Hochzeit

Hochzeitspapeterie Joanna und Frederick

Joanna kam mit einer sehr klaren Vorstellung zu uns. Wir wussten vom ersten Moment an: das Projekt wird anspruchsvoll, aber auch super viel Spass machen! Und genauso war es. Zuerst mussten wir mal die richtigen Materialien finden. Joanna und Frederick haben sehr viel Wert auf schönes Papier gelegt. Auch die Grammatur sollte so hoch wie möglich sein. Damit stellte sich schon die erste Herausforderung – mit welchem Druckverfahren können wir das umsetzen? Wir entschieden uns vorerst mal für Letterpress. Nach vielen weiteren Abklärungen, mussten wir dieses Vorhaben aber ändern. Letterpress bietet leider bezüglich Farben nicht die ideale Opazität, da diese nicht so deckend sind - und eine Farbe wie Neon muss leuchten! Deshalb haben wir einen Plan B ausgearbeitet und glücklicherweise einen super kompetenten Partner für Siebdruck gefunden. Wir waren total begeistert vom Endresultat.

Kunde:
Joanna & Frederick
Was:
Hochzeitspapeterie
Thema:
Ein bisschen Neon
Accessoire:
Neon Schnur
Druckverfahren:
Sieb- und Digitaldruck
Papier:
DayGlo Neonpapier, Colorplan Cool Blue 540g/m2, Colorplan White Frost 350g/m2